Kunden fragen häufig zu diesen Themen

Mit Deinen Antworten veränderst Du die Welt. Und mit unseren Antworten unterstützen wir Dich dabei.

GigaTV-Kundenboard

Was ist das GigaTV-Kundenboard?

Das GigaTV-Kundenboard ist eine Marktforschungsplattform der Vodafone. Mit Medienexpert:innen und TV-Forscher:innen schauen wir uns, in pseudonymisierter Form, das Nutzerverhalten der GigaTV Kund:innen an. Mit Deiner Teilnahme am GigaTV-Kundenboard unterstützt Du uns bei der Weiterentwicklung und der Optimierung der Produkt- und Servicequalität.

Teilnahme und Teilnahme beenden

Wieso soll ich mich beim GigaTV-Kundenboard registrieren?

Als Teilnehmer:in lieferst Du einen wertvollen Beitrag für Medienexpert:innen und TV-Forscher:innen. Gemeinsam können wir die Produkt- und Servicequalität bestmöglich gestalten. Deine Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.

Wie kann ich am GigaTV-Kundenboard teilnehmen?

Die Teilnahme am GigaTV-Kundenboard erfolgt durch eine Einladung, welche Vodafone Kund:innen, die über ein GigaTV-Produkt verfügen und einer Beratungseinwilligung zugestimmt haben, per Mail von uns erhalten. Die Einladungen werden per Zufallsprinzip in einem begrenzten Zeitraum versandt. Die Teilnahme am GigaTV-Kundenboard ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Für einen Zugang zum GigaTV-Kundenboard ist eine Registrierung und somit die Einwilligung der Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung erforderlich. Bei der Registrierung wirst du zunächst gebeten deinen Vor- und Nachnamen anzugeben, deine E-Mail-Adresse einzutragen und Dir ein Passwort zu vergeben. Wenn Du auf den „Registrieren“-Button klickst, wirst Du als nächstes gebeten, in einer E-Mail deine E-Mail-Adresse zu bestätigen und deine Stammdaten zu hinterlassen.

Darf ich mich mehrmals für das GigaTV-Kundenboard registrieren?

Nein. Für jeden teilnehmenden Haushalt darf bloß ein Benutzerkonto erstellt werden.

Wie kann ich meine Teilnahme am GigaTV-Kundenboard beenden?

Die Teilnahme am GigaTV-Kundenboard kannst Du jederzeit beenden, indem Du den Abmelde-Link nutzt oder eine E-Mail an support@gigatv-kundenboard.de schreibst. Den Abmelde-Link findest Du unter dem Menüpunkt "Profil" im Panelportal. Klicke dort bitte auf „Mitgliedschaft beenden“. Klicke anschließend erneut auf „Mitgliedschaft beenden“. Die Beendigung Deiner Teilnahme bestätigen wir Dir per Mail. Deine persönlichen Angaben werden gelöscht und nicht mehr für das GigaTV-Kundenboard verwendet. Bitte beachte: Dein bisheriges Guthaben verfällt, wenn Du es Dir nicht rechtzeitig vor der Beendigung Deiner Mitgliedschaft auszahlen lässt.

Umfrage und Aufwandsentschädigung

Was erhalte ich für die Teilnahme am GigaTV-Kundenboard?

Für abgeschlossene Umfragen erhältst Du einen Geldbetrag. Für die Erstregistrierung und die Teilnahme an Deiner ersten Umfrage erhältst Du 25 Euro. Für weitere Umfragen erhältst Du bis zu 10 Euro. Du kannst es Dir als Amazon-Gutschein auszahlen lassen. Dein aktuelles Guthaben kannst Du jederzeit über das GigaTV-Kundenboard einsehen. Weitere Informationen findest Du unter „Aufwandsentschädigung“.

Wie lange dauert eine Umfrage?

Die Hauptumfragen haben voraussichtlich einen Umfang von 20-30 Minuten pro Umfrage. Weitere Umfragen können, je nach Thema der Umfrage, länger oder kürzer ausfallen. Eine geschätzte Befragungsdauer steht in jeder Einladungs-E-Mail.

Werde ich auch vergütet, wenn ich eine Umfrage nicht vollständig ausfülle?

Nein. Wir berücksichtigen und vergüten nur vollständig ausgefüllte Umfragen.

Benutzername und Passwort

Ich habe meinen Benutzername vergessen, was muss ich tun?

Der Benutzername ist identisch zu Deiner E-Mail, mit der Du Dich beim GigaTV-Kundenboard registriert hast. Solltest Du dennoch Hilfe benötigen, kannst Du unser Support Team unter der E-Mail-Adresse: support@gigatv-kundenboard.de kontaktieren.

Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?

Klicke auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen?“. Anschließend kannst Du Deine E-Mail-Adresse eingeben, an die wir einen vorläufigen Link versenden. Über diesen Link kannst Du ein neues Passwort erstellen.

Ich möchte mein Passwort ändern, was muss ich tun?

Nachdem Du Dich eingeloggt hast, kannst Du unter dem Menüpunkt "Profil" im Panelportal Dein Passwort ändern.

Erfasste Daten

Wieso werden die Daten analysiert?

Die Analyse der erhobenen Daten ermöglicht wertvolle Ergebnisse für Medienexpert:innen und TV-Forscher:innen. Du als Nutzer:in des Fernsehangebots profitierst von der Verbesserung der GigaTV-Produkte und von optimierten Werbeanzeigen. Weitere Informationen findest Du unter „Rechtgrundlage und Zweck der Verarbeitung“.

Wer analysiert die Daten?

Vodafone GmbH sowie Vertrags- und Partnerunternehmen von Vodafone GmbH sind berechtigt, die erhobenen Daten in pseudonymisierter Form zu analysieren.

Werden meine persönlichen Daten beim GigaTV-Kundenboard veröffentlicht?

Nein. Deine persönlichen Daten werden nicht veröffentlicht. Es findet lediglich, in pseudonymisierter Form, eine Datenübermittlung an unseren Partner statt. Eine Datenübermittlung an sonstige Dritte findet nicht statt. Ebenso ist ein Rückschluss auf Deine Person nicht möglich. Weitere Informationen findest Du unter „Welche Daten werden im GigaTV-Kundenboard auf welche Weise verarbeitet?“.

Auch häufig gefragt

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, was muss ich tun?

Bitte kontaktiere unseren Panel-Support unter support@gigatv-kundenboard.de.

Mein GigaTV Vertrag ist ausgelaufen, was passiert mit meiner Teilnahme am GigaTV-Kundenboard?

Sobald der Vodafone GigaTV Vertrag, mit dem die Anmeldung im GigaTV-Kundenboard erfolgt ist, gekündigt wurde, endet die Teilnahme automatisch. Dies gilt, wenn kein anderer Vodafone GigaTV Vertrag auf den/die Vertragsinhaber:in besteht. Du hast dann noch 30 Tage Zeit, Dein Guthaben im Portal gegen Gutscheine einzulösen.

Meine persönlichen Daten haben sich geändert. Muss ich diese anpassen?

Bitte aktualisiere Deine persönlichen Daten bei erfolgter Änderung.